Search

Frisch frisiert für den nächsten Angriff - Nordkurier

friesfresh.blogspot.com

Frisch frisiert und gut gelaunt – so stiegen die Kicker des Fußball-Drittligisten Hansa Rostock aus ihrem Mannschaftsbus. Wie jedes Jahr kurz vor dem Saisonstart stand auch in diesem Sommer das Shooting für das Teamfoto sowie die Einzelfotos von Spielern, Trainern und Funktionsteam auf dem Programm.

Dieses Mal fand dieser Termin – wie passend für einen Club mit Wassernähe – im Rostocker Überseehafen statt. Und vielleicht ist es ja sogar ein Ort mit Symbolkraft. Denn nur allzu gern würden die Hanseaten endlich den Hafen der dritten Fußballliga verlassen, um neue Ziele anzusteuern: Die Zweite Liga wäre zum Beispiel ein ganz schickes, auch wenn die Verantwortlichen um Trainer Jens Härtel öffentlich einen großen Bogen um Aufstiegsparolen machen.

Gerüst um Riedel und Kolke blieb an Bord der Kogge

Eines ist jedoch Fakt: Irgendwann, und da stimmen dann auch Hansa-Boss Robert Marien und Sportdirektor Martin Pieckenhagen zu, muss die Kogge in Richtung Bundesliga-Unterhaus, sprich Zweite Liga segeln – allein aus wirtschaftlichen Gründen.

Doch wann genau das sein wird, bleibt weiter abzuwarten. In der vergangenen Saison war die Härtel-Truppe schon dicht davor, spielte bis zum letzten Spieltag um einen möglichen Aufstieg mit. „Wir wollen uns stetig verbessern – das ist uns in der letzten Saison gelungen und das wird auch im neuen Spieljahr unser Ziel sein“, gibt sich Härtel zurückhaltend.

Ein Mutmacher für einen möglichen nächsten Aufstiegs-Angriff ist die Tatsache, dass die Rostocker in diesem Sommer mal nicht den kompletten Kader ausgetauscht haben. Das Gerüst um Kapitän Julian Riedel und Torwart Markus Kolke blieb an der Ostsee.

Acht Neuzugänge, die durchaus Hoffnung machen

Schade nur, das Leihspieler wie Nico Granatowski, Aaron Opoku, Daniel Hanslik oder Nikolas Nartey wieder zu ihren ursprünglichen Clubs zurück mussten, haben sie am Ende doch ganz gut in die Hansa-Elf gepasst.

Mittelfeldspieler Mirnes Pepic (wechselte nach Duisburg) war zwar sehr lauffreudig und hatte hin und wieder (jedoch viel zu selten) ein paar geniale Momente, wird aber auf lange Sicht sicherlich zu ersetzen sein. Bislang acht Neuzugänge hat Trainer Jens Härtel für seinen Kader gewinnen können, ein oder zwei weitere sind keineswegs ausgeschlossen.

Kicker aus Halle wusste zu gefallen

Den besten Eindruck in den bisherigen Testspielen sowie im Landespokalhalbfinale in Schönberg hinterließen Bentley Bexter Bahn (kam aus Halle) und Maurice Litka (Preußen Münster).

Auch Damian Roßbach (Karlsruhe) sowie Björn Rother (Magdeburg) könnten sich durchaus als sportlichen Gewinn für die Rostocker herausstellen. Das jedoch werden erst die kommenden Wochen und Monate zeigen.

Und wer weiß, vielleicht sind es genau sie und der Rest, die gestern frisch frisiert in die Kameras lächelten, genau die Gesichter, die Hanse Rostock in einen neuen Hafen steuern.




August 20, 2020 at 11:20AM
https://ift.tt/2FzvZWc

Frisch frisiert für den nächsten Angriff - Nordkurier

https://ift.tt/2ZsDHro
Frisch

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Frisch frisiert für den nächsten Angriff - Nordkurier"

Post a Comment

Powered by Blogger.